Am 6. März 2018 um 19:30 Uhr fand im Hotel Kreuz in Romoos die Generalversammlung 2018 des Köhlerverbandes Romoos statt. Es waren 26 Personen anwesend, davon auch Vertreter der Gemeinde und der Vorstand des neugegründeten Fördervereins Köhlerei Romoos.

Nach dem gemeinsamen Imbiss führte der Präsident Willy Renggli speditiv durch die Versammlung. Dabei konnte Monika Müri von der Gründung des Fördervereins berichten und Robert Müller vom Erfolg seines Films «Köhlernächte». Der Gemeindepräsident Willi Pfulg überbrachte dann das Grusswort der Gemeinde Romoos.

Unter «Verschiedenes» wurde Paul Duss mit einem Präsent für seine Verdienste für die Köhlerei Romoos geehrt. Robert Müller, Monika und Rolf Müri wurden für ihren Einsatz bei der Gründung und dem Aufbau des Fördervereins Köhlerei Romoos die Ehrenmitgliedschaft beim Köhlerverband Romoos verliehen.

Nach dem Ende des offiziellen Teils wurde noch bis weit in die Nacht diskutiert und die Kameradschaft gepflegt.