Köhlerei Romoos

Wir Köhler ­­­­ von Romoos

Alle 11 Meilerstandorte

Um Bramboden und Romoos gibt es noch 11 Kohlplätze. Auf einigen werden mehrmals jährlich Meiler aufgebaut und Holzkohle erzeugt, andere sind schon seit ein oder zwei Jahren vorübergehend unbenutzt.

 

Nicht alle Kohlplätze sind leicht zu finden. Deshalb finden sie hier von allen Plätzen die Koordinaten, Kartenausschnitte mit den Standorten sowie einige Bilder.
Ein Grossteil dieser Plätze können bzw. dürfen mit dem Auto nicht angefahren werden, fast immer ist ein Fussmarsch notwendig.

⇒ Hier geht es zur Übersichtskarte der Kohlplätze

 

2 Kommentare

  1. Susanne Sterchi

    8. Juli 2018 at 10:47

    Guten morgen! Können Sie mir bitte mitteilen, an welchem Kohlplatz es nächste Woche am interessantesten ist, vorbeizuschauen? Wir würden dann eine Wanderung machen.

    Herzlichen Dank und Gruss
    Susanne Sterchi

    • Monika

      8. Juli 2018 at 12:01

      Sehr geehrte Frau Sterchi
      Herzlichen Dank für die Anfrage.
      Ich habe sie an den Präsidenten des Köhlerverbandes Willy Renggli weitergeleitet.
      Er wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
      Herzliche Grüsse
      Die Webmasterin Monika Müri

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieser Kommentar wird erst im Web veröffentlicht, wenn er von Administrator akzeptiert worden ist.
Haben Sie deshalb etwas Geduld, aber dafür haben Spam-Einträge keine Chance!

*

© 2018 Köhlerei Romoos

Realisation & Design by mm-design