Köhlerei Romoos

Wir Köhler ­­­von Romoos

Alle 11 Meilerstandorte

Um Bramboden und Romoos gibt es noch 11 Kohlplätze. Auf einigen werden mehrmals jährlich Meiler aufgebaut und Holzkohle erzeugt, andere sind schon seit drei oder vier Jahren vorübergehend unbenutzt.

 

Nicht alle Kohlplätze sind leicht zu finden. Deshalb finden sie hier von allen Plätzen die Koordinaten, Kartenausschnitte mit den Standorten sowie einige Bilder.
Ein Grossteil dieser Plätze können bzw. dürfen mit dem Auto nicht angefahren werden, fast immer ist ein Fussmarsch notwendig.

⇒ Hier geht es zur Übersichtskarte der Kohlplätze

 

8 Kommentare

  1. Das Webmaster-Team

    Generelle Bitte an alle Interessierten an der Köhlerei Romoos:
    Fragen betreffend der Aktivitäten der Kohlenmeiler, welche eine zeitnahe Antwort verlangen, sollten über das Kontaktformular oder direkt an info@koehlerei.ch gesendet werden.

    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis
    Das Webmaster-Team

  2. Hansruedi Jucker

    Guten Tag
    Frage: Ist im Moment ein Kohlemeiler aktiv?
    Wir sind in Flühli in den Ferien.

    Freundliche Grüsse
    Hansruedi Jucker

    • Webmaster Rolf

      Sehr geehrter Herr Jucker
      Auch der Administrator der Website ist ab und zu in den Ferien, daher konnte Ihre Frage im Kommentar nicht zeitnah beantwortet werden. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
      Aus demselben Grund konnte die Frage nicht an den Präsidenten des Köhlerverbands Willy Renggli (info@koehlerei.ch) weitergeleitet werden, da nur er über den aktuellen Stand der Holzkohle-Produktion informiert ist.

      Herzliche Grüsse
      Der Webmanster Rolf Müri

  3. Mic Rasmussen

    Köhlernächte ist ein wirklich wunderbarer eindrücklicher Film. Von wunderbar eindrücklichen Menschen und ihrer Technik in wunderbar eindrücklicher Natur.

  4. Roland Leu, LEU&Partner GmbH

    Guten Tag

    Ist es möglich ein Palet Holzkohle bei Ihnen direkt einzukaufen.
    Ich würde gerne dieses Produkt in meinem Laden der Kundschaft anbieten können.

    freundliche Grüsse
    Roland Leu
    LEU&Partner GmbH

    • Monika

      Sehr geehrte Herr Leu

      Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
      Ich habe sie an den Präsidenten des Köhlerverbandes Willy Renggli weitergeleitet.
      Er wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

      Herzliche Grüsse
      Die Webmasterin-Stellvertreterin Evelyn Gloor

  5. Susanne Sterchi

    Guten morgen! Können Sie mir bitte mitteilen, an welchem Kohlplatz es nächste Woche am interessantesten ist, vorbeizuschauen? Wir würden dann eine Wanderung machen.

    Herzlichen Dank und Gruss
    Susanne Sterchi

    • Monika

      Sehr geehrte Frau Sterchi
      Herzlichen Dank für die Anfrage.
      Ich habe sie an den Präsidenten des Köhlerverbandes Willy Renggli weitergeleitet.
      Er wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
      Herzliche Grüsse
      Die Webmasterin Monika Müri

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieser Kommentar wird erst im Web veröffentlicht, wenn er von Administrator akzeptiert worden ist.
Haben Sie deshalb etwas Geduld, aber dafür haben Spam-Einträge keine Chance!

Für Fragen an den Köhlerverband benutzen Sie bitte das Kontaktformular.

© 2024 Köhlerei Romoos

Realisation & Design by mm-design